Sonderwunsch Manager

Mit bau digital beim Deutscher Immobilientag 2018

 

Nach der erfolgreichen Unterstützung bei der expo real 2017 in München, wurde UNI-TEAM jetzt mit der Projektleitung für den Auftritt von bau digital beim größten Fachkongress  der Immobilienbranche - dem Deutschen Immobilientag des Immobilienverbandes ivd - beauftragt. Dieser fand 2018 in Hamburg statt. Über 2.300 Besucher informierten sich an zwei Tagen über die aktuellen Themen in der Immobilienbranche.

 

Nach dem Motto "Sonderwünsche? Kein Problem mit dem sonderwunsch manager." leitete unser Hostessen-Team die vielen Interessenten direkt zum Stand von  bau digital, an dem das Vertriebsteam den sonderwunsch manager zur effektiven Abwicklung von Sonderwünschen im Wohnungsbau näher vorstellte. Abgerundet wurde die Präsentation des sonderwunsch managers von bau digital mit einen Fachvortrag zum Thema "Digitales Kundenerlebnis" durch Henning Lorenzen, dem Geschäftsleiter von bau digital.

 


UNI-TEAM sorgte wieder für einen attraktiven Messeauftritt von bau digital, der ein weiteren Meilenstein zur Etablierung in der Immobilienbranche war.

 


Ein Messestand als sprudelnde Lead-Quelle

UNI-TEAM wurde beauftragt den Messeauftritt der bau digital GmbH für ihr digitales Produkt sonderwunsch manager  auf der expo real 2017 vorzubereiten und zu leiten. Die Projektleitung der Messe durch UNI-TEAM umfasste neben der Gestaltung des Messestandes, jegliche Kommunikation mit dem Messeveranstalter und Subunternehmen, die Koordination des Auf- und Abbauteams, die Organisation von Werbemitteln und das Reporting und Controlling des Messevertriebs. 

 

Die expo real - Europa's größte Fachmesse für Immobilien und Investitionen - findet jährlich Anfang Oktober statt. In diesem Jahr kamen 41.500 Teilnehmer aus 75 Ländern zum Branchentreffpunkt in München, um sich über die Neuheiten zu informieren.

 

Trinkuhr

Die Digitalisierung ist auch in der Immobilienwirtschaft angekommen und so war es nicht verwunderlich, dass  der sonderwunsch manager - die digitale Plattform zur Vereinfachung der Sonderwunschabwicklung im Wohnungsbau - auf reges Interesse stieß und schnell zum Geheimtipp der Messe wurde. Unser Fazit: Durch unsere Unterstützung konnte unser Kunde bau digital mehr als 150 neue Kontakte generieren. Der Messeauftritt auf der expo real war nicht nur optisch ein Hingucker, sondern  in jeder Hinsicht ein voller Erfolg.

 

Weitere Informationen auf baudigital.com

 


Marktanalyse in der Baubranche

UNI-TEAM begleitet die Markteinführung einer praxiserprobten Softwarelösung zur effizienten Abwicklung von Sonderwünschen der Erwerber von Eigentumswohnungen. Die Koordinierung (zwischen Bauträger, Bauunternehmen, ausführende Gewerke) der Erwerberwünsche im Wohnungsbau birgt oftmals ein hohes Fehler- und Konfliktpotenzial und ist in der Regel sehr zeit- und kostenintensiv.

 

UNI-TEAM wurde beauftragt eine deutschlandweite Markt- und Potenzialanalyse in der Bauindustrie im Bereich Wohnungsbau durchzuführen. Im Zuge der Gespräche mit interessierten Bauträgern und Bauunternehmen wurden einige neue Anforderungen an die Softwarelösung mitgeteilt. Das Entwicklungsteam nimmt aktuell den "Feinschliff" vor und berücksichtigt diese Wünsche. 

 

Seit Frühjahr 2017 wird die erste Version der digitalen Lösung von bau digital zur Verfügung gestellt.

Trinkuhr